Doubleclick (Börse Frankfurt: CLS) hat die Übernahme von Messagemedia abgeschlossen. Messagemedia entwickelt Lösungen für Email-Marketing und Messaging. Mit der Akquisition von will Doubleclick sowohl sein Angebot an Email-Produkten als auch den Kundenstamm erweitern.
Den Vereinbarungen des Mergers entsprechend haben Aktionäre von Messagemedia gemäß einer festgelegten Tauschrate Anspruch auf 0,01454 Anteile einer Doubleclick-Stammaktie pro Messagemedia-Papier. Insgesamt wird Doubleclick eine Million Stammaktien ausgeben, um den Tausch abzuschließen.
Dem Wert von 12,51 Dollar der Doubleclick-Aktie zum Börsenschluss am 17. Januar entspricht ein Volumen für diese Transaktion von annähernd 12,51 Millionen Dollar.
„Im Jahr 2002 ist E-Mail eine Schlüsseltechnologie für Doubleclick, und durch die Möglichkeiten, die Messagemedia bietet, können wir dem Markt maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen anbieten“, ist sich Doubleclick-Manager Marc Smaluhn sicher.
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