Categories: Unternehmen

Stepstone erhält frisches Geld

Stepstone hat auf der gestrigen Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung beschlossen. Der Gesellschaft liegen nach eigenen Angaben verbindliche Zusagen zusätzlicher Mittel durch institutionelle Investoren in Höhe von 25 Millionen Euro (rund 50 Millionen Mark) vor.

In Deutschland hat die Jobbörse bereits im dritten Quartal auf EBITDA-Basis die Gewinnzone erreicht. International will die Firma zum Ende des zweiten Quartals 2002 operativ profitabel zu arbeiten. Das Unternehmen hatte bereits vor kurzem angekündigt, sich auf die Kernmärkte zu konzentrieren. Hierzu zählen in erster Linie Deutschland, die Benelux-Staaten sowie Skandinavien.

Teil der Neuorganisation ist auch eine deutliche Reduzierung der Zentralfunktionen und eine stärkere Autonomie der einzelnen Ländergruppen. Deutschland ist nach Angaben des Länderchefs Andreas Albath inzwischen „für den Konzern zum wichtigsten Markt in Europa geworden“.

Die Firma wurde 1994 in Oslo gegründet und ist mit über 60.000 Stellenangeboten der umsatzstärkste Internet-Jobanbieter in Europa. Derzeit hat die Firma europaweit rund 900.000 registrierte Abonnenten und über 580.000 Lebensläufe in der Datenbank erfasst.

ZDNet bietet in Zusammenarbeit mit Stepstone eine IT-Jobbörse an.

Kontakt:
Stepstone, Tel.: 0211/93493-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

5 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

6 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago