Categories: Workspace

Sony bringt drei neue Beamer

Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat drei neue Beamer für professionelle Anwendungen vorgestellt. VPL-CX4 und VPL-CS4 heissen die neuen Vertreter der microportablen Klasse, der VPL-CX11 rundet das Programm in der ultraportablen Klasse ab.

Mit dem VPL-CX4 und dem VPL-CS4 präsentiert Sony die Nachfolger der Modelle VPL-CX2 und VPL-CS3. Die Lichtleistung wurde auf 1000 ANSI-Lumen gesteigert, integriert sind wie bei den Vorgängern Fernbedienung mit Digitalzoom, eine Installation per „Plug-and-Play“ sowie APA-Funktion (Auto Pixel Alignment). Mit der mitgelieferten Präsentationssoftware „Projector Station“ sollen sich die mobilen Geräte leicht bedienen lassen.

Der VPL-CX4 bietet eine XGA-Auflösung und ist inklusive einjährigem Support für 3695 Euro plus Mehrwertsteuer, also rund 8000 Mark erhältlich. Sein „kleiner Bruder“ VPL-CS4 mit SVGA-Auflösung kostet inklusive Steuer rund 5500 Mark.

Der VPL-CX11 bietet 1500 ANSI-Lumen bei einem Gewicht von 3,3 Kilogramm. Eine XGA-Auflösung soll eine optimale Bildqualität unter den verschiedensten Anwendungssituationen garantieren. Zudem bietet der VPL-CX11 eine automatische Einstellung der Betriebsparameter durch die APA-Funktion, Setup per „Plug-and-Play“ und die digitale Keystone-Korrektur. Das Gerät kostet inklusvie Steuer rund 12.000 Mark.

Für den Einstieg in die LCD-Technologie bietet Sony sofort eine auf drei Jahre angelegte Leasingoption an, die auch den Support mit telefonischer und technischer Unterstützung umfasst. Nach Ablauf des Leasing-Zeitraums kann der Kunde entscheiden, ob er den Vertrag beenden oder mit einem Projektor der neuesten Generation fortsetzen möchte.

Kontakt:
Sony Broadcast Professional Unit, Tel.: 0221/5377320 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

9 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago