Nachdem Arcor das Webportal Nexgo durch den eigenen Online-Auftritt ersetzt hat, sollen nun durch neue Features die Kunden bei der Stange gehalten werden. So soll es ab sofort möglich sein, auf E-Mails telefonisch zu antworten.
Zunächst liest ein Computer wie bei Nexgo Telefon die E-Mail vor. Die Antwort wird danach am Telefon formuliert, aufgezeichnet und als Sprachdatei an den Absender zurückgeleitet. Außerdem soll es ab sofort möglich sein, aus dem „Arcor-PIA“ Briefe zu kuvertieren, frankieren und auf den Versandweg zu bringen.
Der PIA (Personal Internet Assistant) ist ein kostenloser Unified Communication Service. Er leitet E-Mails, Faxnachrichten und Sprachbotschaften in den Posteingang des Account-Inhabers und benachrichtigt per SMS oder E-Mail über die wichtigsten Eingänge. Der Dienst basiert auf der Technik des Web-Organizers Daybyday.
Zur Nutzung der erweiterten Funktionen muss nach der Registrierung allerdings erst ein Aktivierungsschlüssel eingegeben werden
Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.
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