ISS bringt neue Sicherheits-Plattform

Internet Security Systems hat jetzt eine Sicherheitsmanagement-Plattform auf den Markt gebracht, welche die zentrale Steuerung von Netzwerk-, Server- und Desktop-Schutztechnologien erlauben soll. Der Real Secure Site Protector soll die anderen ISS-Produkte wie Internet-Scanner, Black ICE und Real Secure steuern. Das Unternehmen verspricht seinen Kunden die verbesserte Einordnung der Vorfälle in Echtzeit, eine automatische Verteilung der Signaturen sowie eine individuell anpassbare Konsolidierung der Sicherheits-Events.

Laut ISS haben Anwender von Real Secure Site Protector jetzt auch Zugriff auf die ISS Fusion Technologie, die automatisches Monitoring und Event-Korrelation in Echtzeit für bekannte Schwachstellen bieten soll. Der Vorteil nach Angaben des Herstellers: Die Anzahl der falschen Alarme sinkt.

Die neue Version von Real Secure Server Sensor 6.01 hat angeblich das Black ICE Monitoring und eine Protokollanalyse integriert. Die Software soll Intrusion Detection, aktives Blocking, Schwachstellen Assessment, gehärtete Policies und Korrelation von Sicherheitsevents kombinieren.

Laut ISS wird der Site Protector voraussichtlich noch im Dezember diesen Jahres verfügbar sein, während der Server Sensor 6.01 ab sofort erhältlich ist. Die Kosten für den Site Protector werden je nach Größe des Unternehmensnetzwerks abgerechnet.

Kontakt:
Internet Security Systems, Tel.: 0711/7819080 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

20 Minuten ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

2 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

13 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

14 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

17 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

20 Stunden ago