Categories: Workspace

Microsoft startet Werbe-Feldzug für die X-Box

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat seine multimillionen Dollar teure US-Werbekampagne für die X-Box gestartet. Der Software-Riese wirbt mit Cross-Promotion in den Fast-Food-Filialen von Taco Bell sowie zusammen mit der Sneaker-Marke Van und einem Softdrink-Hersteller um die Klientel der 15- bis 25-jährigen Männer, die als Zielgruppe für die Konsole ausgemacht wurden.

Zudem fährt das Unternehmen mit zwei großen Trucks durch die Staaten. In 40 Städten hält das Unternehmen Promotion-Veranstaltungen ab. Dort können die Interessenten die Konsole bereits vorab testen.

Nachdem die Markteinführung der X-Box um eine Woche verzögert worden war, beteuerte der zuständige Produkt-Manager Robbie Bach, man werde den 15. November auf jeden Fall als Launch-Termin halten. Die Fertigung der Konsole hat der Konzern an Flextronics International vergeben. Das Unternehmen produziert 100.000 Einheiten pro Woche in seiner mexikanischen Fertigungsstätte. Zum Verkaufsstart sollen zwischen einer und 1,5 Millionen Geräte in die Regale kommen.

Bach erklärte, zusammen mit MSN und dem Windows XP-Betriebssystem sei die X-Bos eine von drei Säulen für Microsofts zukünftiges Endverbraucher-Geschäft.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago