Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat in den vergangenen sechs Monaten zehn Millionen PS2-Konsolen verkauft und damit nach eigenen Angaben am 10. Oktober die 20-Millionen-Marke erreicht. Die ersten zehn Millionen Playstation 2-Kunden haben sich im ersten Jahr nach der Markteinführung für das Produkt entschieden.
Verglichen mit den Absatzzahlen der ersten Version der Spielekonsole, die im Dezember 1994 auf den Markt kam, verkauft sich die Playstation 2 über dreimal schneller.
Gleichzeitig hat Sony eine limitierte Sonderedition der Konsole angekündigt: So soll es die Playstation 2 in fünf metallisch glänzenden Trendfarben geben. Anfangs sollen die Produkte nur in Japan erhältlich sein, später jedoch auch in Europa und den USA. Die Käufer werden sich zwischen den Farben Snow White, Super Red, Light Yellow, Metallic Blue und Metallic Silver entscheiden können.
In Japan wurden bereits 296 Software-Titel für Playstation 2 veröffentlicht. Geplant sind noch insgesamt über 570 neue Spiele bis Ende März 2002. In den USA sind derzeit 292 und Europa 111 Games erhältlich.
Kontakt:
Sony Computer Entertainment Deutschland, Tel.: 06102/4330 (günstigsten Tarif anzeigen)
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.