Categories: E-CommerceMarketing

Ein Online-Shop ergibt noch keine E-Business-Strategie

Vor allem mittelständische Unternehmen sind oft der Meinung, dass das Thema E-Business mit der Einrichtung eines einfachen Online-Shops abgehakt werden kann. Openshop (B2, Stand 259/358) hat auf der Systems (15. bis 19. Oktober) angekündigt, Unternehmen dabei zu helfen, komplette Geschäftsprozesse online zu bringen und damit transparent und kostengünstiger zu machen.

„Immer mehr Jobs laufen über Unternehmensgrenzen hinaus. Der Einkauf und der Transport der fertigen Güter muss organisiert werden und viele Unternehmen wollen wissen, welchen Warenbestand sie aktuell haben

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

5 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

7 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

11 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago