Categories: Workspace

Elsa setzt auf Breitband und Wireless

Elsa setzt den Schwerpunkt seines diesjährigen Messeauftritts zur Systems 2001 in München (15. – 19. Oktober) auf Breitband-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie die Einrichtung von Public Spots – dem drahtlosen Internetzugang in öffentlichen oder halb-öffentlichen Bereichen. Daneben sollen Mobile Computing-Lösungen mit dem Elsa Logboard demonstriert werden.

In Halle B5, Stand 319 wird die Firma nach eigenen Angaben neue Router für die kostengünstige Standortvernetzung kleiner und mittelständischer Unternehmen zeigen. Mit dem Lancom 1620 ADSL und dem Lancom 1621 ADSL sollen Breitband-Komplettlösungen vorgestellt werden. Dabei handelt es sich um je einen ADSL-Router mit integriertem ADSL-Modem und 4-Port Switch in einem Gerät. Beim Lancom 1621 ADSL / ISDN kommt zudem eine zusätzliche ISDN-Schnittstelle hinzu. Die Geräte sind sowohl zum neuen „U-R2“ ADSL-Standard der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) als auch zu den bisherigen proprietären T-DSL Installationen voll kompatibel.

Zur Standortvernetzung mit symetrischen Breitbandanschlüssen – also mit gleichen Up- und Download- Raten – via SDSL stellt Elsa das Lancom 1630 SDSL vor.

Für die Produktfamilie Lancom Wireless präsentiert das Unternehmen in München eine Software-Option zur Einrichtung von Public Spots. Mit der Lancom Public Spot Option seien die technischen Voraussetzungen für Benutzer-Authentifizierung und Accounting durch eine Softwarelösung realisiert, die in die Access-Points der LANCOM Wireless-Serie integriert ist. Hardware-Installationen bei Public Spots entfielen damit.

Außerdem zeigt Elsa die Bluetooth-basierte KFZ-Freisprecheinrichtung Vianect blue Handsfree fürs Telefonieren in jedem Fahrzeugtyp. Das bereits zur CeBIT 2001 vorgestellte Logboard wird in der Schwerpunktausstellung „Mobile Solutions Area“ (Halle B4) zu sehen sein. Das Gerät verfügt über einen berührungssensitiven, hochauflösenden Bildschirm mit einer Diagonale von 8,4 Zoll und ist drahtlos mit der Basisstation Vianect WLAN AP verbunden.

Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago