„I-Mode kommt zum Jahresende“

Ein Sprecher von E-Plus hat heute gegenüber ZDNet einen Bericht der „Wirtschaftswoche“ dementiert, wonach der neue KPN-Chef Ad Scheepbouwer alle Allianzen und Kooperationen vorläufig gestoppt habe, was einen faktischen Verzicht auf den I-Mode-Dienst zur Folge hätte.

Dem widersprach der E-Plus-Sprecher Markus Gehmeyr, und erklärte, I-Mode würde wie geplant zum Jahresende in Deutschland eingeführt: „Genauer wollen wir uns nicht festlegen, denn sonsten wird uns jeder Tag Verspätung vorgehalten“, erklärte Gehmeyr.

Wer die benötigten Geräte liefern wird, konnte der Sprecher nicht sagen: „Das ist eines der bestgehütesten Geheimnisse des Unternehmens“, so Gehmeyr. „Wir sind gerade dabei, das Angebot auf zig Gleisen parallel anzuschieben. Auch wer die Angebote liefern wird, kann ich noch nicht sagen. Wir sind in sehr weit geschrittenen Verhandlungen.“ Priorität hätten Nachrichten, dann Entertainment-Angebote. Später sollen ortsbezogene Services folgen. „Handys sind momentan eine Massenware, aber mit I-Mode werden die Leute ihre Geräte individueller gestalten können“, so der Sprecher.

Ein wichtiger Pfeiler sei dabei die auch in Japan beliebte E-Mail-Anwendung. Gehmeyr stellte jedoch klar, dass „wir das japanische Angebot nicht eins zu eins übernehmen werden. Eine Karaoke-Funktion macht bei uns wenig Sinn. Aber wir arbeiten auf Services wie das Versenden von animierten farbigen Grafiken und dem Weiterleiten von Klingeltönen hin.“

Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

6 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

21 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

23 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago