Categories: Unternehmen

Sony bucht Werbetag bei n-tv für eine Million Mark

Das Beispiel AOL (Börse Frankfurt: AOL) macht Schule: Der Nachrichtensender n-tv hat seine gesamte Werbezeit am Eröffnungstag der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin an den Elektronikkonzern Sony (Börse Frankfurt: SON1) verkauft. Damit werde „erstmals in der deutschen Fernsehgeschichte“ ein einziges Unternehmen an einem Tag sämtliche Werbemöglichkeiten eines Fernsehsenders nutzen, erklärten beide Unternehmen in Berlin.

Sony zahle rund eine Million Mark für die Werbeoffensive am 25. August, sagte ein n-tv-Sprecher. Das japanische Unternehmen habe alle 46 Werbeinseln gebucht, darunter auch zwei längere Einschaltungen von je zehn Minuten. Erst am vergangenen Samstag hatte die Tageszeitung „Die Welt“ für Aufsehen gesorgt, weil sie ihre Titelseite an AOL verkauft und deshalb blau eingefärbt hatte (ZDNet berichtete).

Die „Premiere im deutschen Print-Werbemarkt“ hatten das Springer-Blatt und der US-Internetanbieter erst kurz davor angekündigt. Zudem wurde der Samstagsausgabe eine vierseitige Werbebeilage rund um das Thema Sportsponsoring beiliegen, die ebenfalls mit AOL-Blau unterlegt werden soll. Anlass der Aktion war die Umbenennung des Hamburger Volksparkstadions in „AOL Arena“.

Über den Preis für die Werbeaktion vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/59660 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

8 Minuten ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

16 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

18 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

22 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago