Categories: Unternehmen

AOL macht sich die Welt wie sie ihm gefällt

Die Tageszeitung „Die Welt“ wird am kommenden Samstag auf Wunsch ihres Kunden AOL (Börse Frankfurt: AOL) die Titelseite ganz in blau einfärben. Diese „Premiere im deutschen Print-Werbemarkt“ kündigten das Springer-Blatt und der US-Internetanbieter am Montag in Hamburg an.

Zudem werde der Samstagsausgabe eine vierseitige Werbebeilage rund um das Thema Sportsponsoring beiliegen, die ebenfalls mit AOL-Blau unterlegt werden soll. Anlass der Aktion ist die Umbenennung des Hamburger Volksparkstadions in „AOL Arena“, wo der HSV am Samstag sein erstes Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison haben wird.

Über den Preis für die Werbeaktion vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Trotz der Krise der Branche hatte AOL Ende April die Erwartungen der Analysten übertroffen und einen Gewinn von 23 Cent pro Aktie eingefahren.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

4 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

4 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

4 Tagen ago