Categories: Unternehmen

Vertragshandy zum Schnäppchenpreis

Subventionierte Handys im Prepaid-Bereich gehören seit einiger Zeit der Vergangenheit an. Der Vermittler „Handy-Pak.de“ bietet jetzt ein Vertragshandy, das an die alten Zeiten erinnert.

Im Tarif „planet.media Starter“ von E-Plus fällt zwar eine Grundgebühr von 9,95 Mark an, diese wird aber nach Angaben des Händlers während der Mindestvertragslaufzeit (zwei Jahre) monatlich erstattet. Für den Kunden fällt also de facto zwei Jahre lang keine Grundgebühr an. Einen Mindestumsatz gibt es nicht. Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 49,95 Mark, wird aber zu Beginn des Vertrags ebenfalls gutgeschrieben.

Gespräche im Festnetz schlagen mit 0,29 bis 1,49 Mark zu Buche, zu anderen Handys zahlt der Kunde je nach Netz des Angerufenen zwischen 0,39 und 1,89 Mark. SMS kosten netzintern 15 Pfennig, in die anderen Netze je 39 Pfennig. Die genauen Tarifdaten liegen als „.pdf“-Dokument zum Abruf bereit.

Bei Vertragsabschluss erhält der Kunde das Siemens S11, außerdem eine Freisprecheinrichtung und Ledertasche. Der Anbieter behauptet, vom Antragseingang bis zur Übergabe des versandfähigen Pakets an das Transportunternehmen weniger als 24 Stunden zu benötigen.

Preisbewusste Kunden sollten darauf achten, vor Ablauf der Vertragslaufzeit eventuell zu kündigen: Nach zwei Jahren muss der Kunde die monatliche Grundgebühr von 9,95 Mark selbst zahlen.

Kontakt:
Faircom, Tel.: 0800 / 3247266

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

6 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

8 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago