Categories: Unternehmen

Data Display übernimmt Apollo Display

Data Display hat 51 Prozent der Anteile des US-amerikanischen Display-Spezialisten Apollo Display Technologies LLC erworben. Das gab die Tochtergesellschaft von Augusta Technologies (Börse Frankfurt: ABE) am frühen Montag morgen bekannt.

Mit dieser Beteiligung sei eine wichtige Voraussetzung zur erfolgreichen Erschließung des amerikanischen Marktes geschaffen worden, so das Unternehmen. Die im US-Bundesstaat New York beheimatete Apollo Display Technologies mit Niederlassung in Kalifornien erzielte im Jahr 2000 einen Umsatz von 15,4 Millionen Dollar und beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. Sie betreibt sowohl die Herstellung als auch den Vertrieb von LCD-Produkten.

Data Display hatte im November den geplanten Börsengang kurzfristig abgesagt. Die Aktien wurden vom 21. bis 23. November in einer Bookbuildingspanne von 8,50 bis elf Euro angeboten. Beim derzeitigen Kapitalmarktumfeld fehle die Basis für eine positive Entwicklung der Aktie, so das Unternehmen vor sieben Monaten.

Man halte aber nach wie vor an den Börsenplänen fest und warte auf ein „günstiges Kapitalmarktklima“. Als möglichen Termin für den Börsengang nannte das Unternehmen damals Frühjahr 2001. In der heutigen Pflichtveröffentlichung ist vom Jahr 2002 die Rede.

Kontakt:
Data Display, Tel.: 089/8944500 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago