Strato immer noch offline

Rund 48 Stunden nach der angeblichen Stromschwankung in der EMC-Speichereinheit sind zahlreiche Strato-Domains immer noch nicht erreichbar. Auf Nachfrage bestätigte Strato, dass es „neue Probleme gab“. Heute Nachmittag wollte man neuerlich eine Erklärung abgeben, diese wurde mittlerweile auf den Abend verschoben.

Irritiert sind viele User, dass zur Zeit beim Telnet Zugriff auf eine Domain der Login-Prompt mit einer aufwendigen Ascii-Grafik geschmückt ist. Dies könnte auf einen Hacker-Angriff hindeuten.

Zwischenzeitlich laufen viele Anwender Sturm gegen den „Europäischen Hoster des Jahres“. Insgesamt 1,5 von 1,7 Millionen Domains, die bei Strato gehostet werden, sind betroffen. Das Strato-Forum war dagegen die ganze Zeit erreichbar: Während alle Präsenzen auf Sun-Maschinen gehostet sind, läuft strato-forum.de auf einem Apache-Server unter Linux.

Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

5 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

9 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago