Categories: Workspace

Agfa liefert Digicam für Einsteiger aus

Für 599 Mark bietet Agfa mit der e Photo CL34 eine Dual Mode-Digitalkamera für Einsteiger an. Die Digicam soll bis zu 24 Bit-Farbtiefe (1,3 Megapixeln) sowie eine maximale Auflösung von 1280 x 960 Pixel bieten.

Die Brennweite gibt Agfa mit 7,1 Millimeter an, das entspricht einem 45 Millimeter Objektiv. Der 200 Gramm schwere Neuling speichert die Bilder im „.jpg“-Format ab. Angeblich können bis zu 36 Bilder im Format von 512 x 384 Pixeln auf den recht mageren zwei MByte Speicher abgelegt werden. Die Verschlusszeit der Kamera liegt laut Agfa zwischen 1/10 und etwa 1/2000 Sekunde.

Die Fotos können laut Agfa über die USB (Universal Serial Bus)-Schnittstelle zum PC übertragen werden. Strom bekommt die 11,9 x 7,5 x 5,1 Zentimeter große Digicam von vier Alkalibatterien (AA Mignon). Durch die USB-Schnittstelle soll das Gerät sich zudem auch als Webcam eignen. Kurze Video-Clips (Videoauflösung von 320 x 240 Pixel bei 30 Frames/s) sind nach Angaben des Herstellers außerdem realisierbar.

Weitere Features sind der optische Sucher, ein abschaltbares 1,8 Zoll Display sowie ein Compact Flash Slot. Mit dem integrierten Agfa Photo-Print-Button sollen sich Standardprints über das Internet anfordern lassen.

Im Softwarepaket der Kamera ist das Programm Photowise 3.0 enthalten. Damit können die Kunden laut Agfa alle Basisfunktionen zur Aufnahme, Bearbeitung und zum Austausch von digitalen Aufnahmen erledigen. Bildbearbeitung wird mit der Software Photogenie und Quickfix möglich sein. Die aufgenommenen Video-Clips und Fotos sollen mit Arcsoft Videoimpression 1.6 bearbeitet und animiert werden können.


Die Digicam e Photo CL34 soll auch als Webcam einsetzbar sein / Foto: Agfa

Kontakt:
Agfa Deutschland, Tel.: 0221/5717277 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

5 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago