Hannover – Eines der Haupthindernisse für den E-Commerce ist das Misstrauen der Verbraucher gegenüber Web-Geschäften. Der Datenschutz rangiert hingegen unter ferner liefen. Das ist zumindest das Ergebnis einer CeBIT-Trend-Umfrage der Unternehmensberatung Mummert und Partner unter 1.018 Surfern: Die Sicherheit der Daten-Privatsphäre kommt dabei nur auf Platz fünf.
Zwei von drei Kunden haben demnach Angst vor dem Online-Einkauf. Auf der anderen Seite verhalten sich die Verbraucher im Internet in puncto Datenschutz inkonsequent. So geben 77 Prozent der Nutzer bei ihren Touren durch Netz regelmäßig persönliche Informationen preis. Weniger als die Hälfte liest vor dem virtuellen Shopping aber die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters.
Kontakt:
Mummert + Partner, Tel.: 040/227030
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…