Nackte Ehefrau verschont Europa

Antiviren-Experten sagen, die Gefahr für europäische Unternehmen, vom „naked wife“-Wurm befallen zu werden, sei mittlerweile stark gesunken. Günstig habe sich die Verbreitungsweise von den USA kommend nach Europa hin ausgewirkt, die den System-Administratoren verhältnismäßig lange Vorwarnzeiten beschert habe.

So berichtet Sophos von zehn bis 15 betroffenen Firmen in Europa. In den USA hatten sich bis Mittwoch abend bereits 68 Firmen infiziert. Allerdings stimmen die Hersteller von Anti-Virensoftware überein, die Anwender sollten weiterhin vorsichtig beim Öffnen von E-Mail-Anhängen sein. „Dieses Ding kann noch immer hochgehen“, sagte der Produktmanager Europa bei McAfee, Jack Clark.

Kontakt:
Trend Micro, Tel.: 089/37479700
Network Associates, Tel.: 089/37070

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

4 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

20 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

22 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago