Categories: Unternehmen

„DSL-Flatrate für 19,90 Mark“ von Surfeu

Der Internet-Provider Surfeu wartet mit einer DSL-„Flatrate“ für 19,90 Mark im Monat auf. Die Anbindung soll Transferraten von bis zu 768 KBit/s ermöglichen. Erster Pferdefuß: Es sind Downloads bis zu lediglich 500 MByte im Monat im Pauschaltarif mit inbegriffen. Downloads, die diesen Rahmen überschreiten, werden mit fünf Pfennig pro angefangenem MByte berechnet.

Der zweite Pferdefuß des Angebotes besteht in den zusätzlichen Gebühren für einen T-DSL Anschluss des „Surfeu-Partners“ Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE). Dabei kann der Kunde aus mehreren Varianten wählen: A) T-DSL mit analogem Anschluss T-Net für 29,89 Mark im Monat plus Telefon-Anschluss der Telekom für 24,82 Mark im Monat, B) T-DSL mit ISDN Anschluss für 14,89 Mark im Monat plus 44,89 Mark monatlich für den ISDN-Standard Telefonanschluss oder C) T-DSL mit ISDN XXL für 9,89 Mark im Monat plus 59,90 Mark für den ISDN XXL-Anschluss.

Ab Januar 2001 soll den Kunden ein Entertainment-Portal zur Verfügung stehen, über das laut Angaben des Unternehmens spezielle Breitband-Inhalte wie Musik, Spiele oder Videos angeboten werden. Die DSL-Kunden erhalten darüber hinaus zehn E-Mail-Adressen, 15 MByte für die eigene Homepage und einen SMS-Service. „Mit der Surfeu-Flatrate sind wir der erste Provider, der einen erschwinglichen DSL-Zugang auch für Normal-User bietet,“ so der Surfeu-Geschäftsführer Ralf Schnur. „Für nur 19,90 Mark zusätzlich zum DSL-Anschluss über die Deutsche Telekom können Surfeu-Kunden alle Vorteile der schnellen DSL-Übertragungstechnologie nutzen.“

ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt.

Kontakt:
Surfeu, Tel.: 089/9926930

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

11 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

13 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago