Categories: Unternehmen

Wiwo: T-Onlines Flatrate vor dem Aus

Große Verwirrung über die Flatrate der Deutschen Telekom: Nachdem die „Wirtschaftswoche“ in einer Vorab-Veröffentlichung von einer Einstellung der Flatrate von T-Online (Börse Frankfurt: TOI) berichtet hatte, dementierte der Ex-Monopolist umgehend: „Es gibt momentan keine Überlegungen im Unternehmen, die Flatrate einzustellen“, sagte Telekom-Sprecher Frank Domagala gegenüber ZDNet Deutschland. Die Wirtschaftswoche hatte einen Insider zitiert, der das Projekt Flatrate als „politisch und finanziell schlecht haltbar“ bezeichnete.

Nach der Drohung von Telekom-Chef Ron Sommer, eher die Flatrate einstellen, als ein Angebot für eine Großhandelsflatrate vorlegen zu wollen (ZDNet berichtete), hatte bereits am Wochenende ein vorübergehender technischer Deffekt auf der T-Online-Site für Aufruhr gesorgt. Branchenbeobachter wachen mit Argusaugen über jeden Schritt des Unternehmens und halten nach Anzeichen Ausschau, dass der Pauschalzugang wirklich gestrichen wird.

Sommer hatte sich nach der Entscheidung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post geäußert. Es war die letzte Entscheidung des Regulierers unter der Ägide von Klaus-Dieter Scheurle, der kurz danach sein Mandat zur Verfügung stellte.

ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt.

Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

11 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

12 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago