Mit www.equitystory.com ist Deutschlands erste Investor Relations-Internetplattform für Finanzprofis online gegangen. Hinter der Site steht das Münchner Unternehmen Equity Story AG. Analysten, Fondsmanager, Sales Manager und private Vermögensverwalter haben auf der Site ab sofort die Möglichkeit, auf standardisierte Investor Relations-Auftritte von börsennotierten Unternehmen zuzugreifen.
Dabei sollen nicht nüchterne Zahlen im Vordergrund stehen, sondern die „Equity Story“, also die Ziele, Visionen sowie das Management der Aktiengesellschaften. Durch den Einsatz von Web TV-Technologie sollen diese Inhalte bildhaft an die Anleger vermittelt werden.
„Derzeit sind sechs Referenzkunden in der Datenbank enthalten“, erklärt der Sprecher des Unternehmens, Robert Wirth, gegenüber ZDNet. Momentan produziert die Firma die kompletten B2B-IR-Auftritte für die Net@G, EM.TV & Merchandising AG, Internationalmedia AG, H5B5 Media AG, weitere sind in Vorbereitung.
Der Zugang zu Equitystory.com ist für die Finanzprofis kostenlos. Allerdings muss zunächst ein umfangreiches Registrierungsformular ausgefüllt werden, erst danach werden die Interessenten freigeschaltet.
Kontakt:
Equitystory, Tel.: 089/2102980
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…