Kostenlose Suchmaschine für die eigene Site

Die Firma Searchengine.com bietet allen Site-Betreibern die Möglichkeit, eine Suchmaschine in die eigene Site einzubauen. Bis zu einer Site-Größe von 500 Seiten ist dieser Dienst kostenlos und finanziert sich durch Werbebanner auf der Antwort-Seite.

„Auf unserer Website können die Kunden angeben, welche Seiten ihrer Site durchsucht werden sollen und wie das Design der Antwortseite aussehen soll“, erklärte Manager Henk de Groot. Direkt nach der ersten Anmeldung liefert Searchengine.com den Quellcode zur Einbindung des Suchfensters auf der eigenen Site.

Nach der Anmeldung wird die Website indexiert. Der Anwender kann bestimmen, ob der Suchroboter wöchentlich oder monatlich wiederkommt. Eine tägliche Aktualisierung des Index kostet 75 englische Pfund (rund 243 Mark) pro Jahr.

Wird die Website größer oder möchte der Kunde keine Werbebanner auf der Antwortseite haben, dann wird er ebenfalls zur Kasse gebeten: Bis 1000 Seiten rund 730 Mark pro Jahr, bis 5000 Seiten 1600 Mark per anno.

Mit seinem Angebot richtet sich die Firma mit Sitz in London sowohl an private Site-Betreiber als auch an kommerzielle Firmen. „Der Vorteil bei uns ist, dass sich der Webmaster keine Software auf dem Webserver einrichten und keine Wartungsarbeiten durchführen muss“, sagte de Groot.

Kontakt:
Searchengine.com, Tel.: 0044/2082132300

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

7 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

9 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

14 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago