Die Flatrate-Kunden von Versatel konnten am Sonntag vormittag ihren „Sonne“-Zugang nicht nutzen. Die Einwahlknoten waren nicht besetzt, aber nach dem Connect klappte die Anmeldung beim Dienst nicht. Grund: Ein Authentifizierungsserver ? der die Anmeldedaten des Users entgegennimmt und dann den Zugang freischaltet ? war ausgefallen.
Erst gegen zwölf Uhr mittags war das Problem behoben und die Kunden konnten ihre Internet-Zugang wieder nutzen.
Kontakt:
Sonne-Hotline, Tel.: 01805/221044
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…