Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) – nach eigenem Bekunden mit dem erfolgreichsten Internet-Auftritt (MSN) gesegnet – hat noch mehr Grund zu feiern. Laut Angaben des New Yorker Beraterhauses Interbrand ist der Begriff „Microsoft“ nun fast so wertvoll wie der Markenname Coca Cola.
Interbrand wertete in seiner jährlich erscheinenden Studie den Markennamen in Bezug auf Corporate Identity sowie zu erwartende Umsätze und Erlöse. Microsofts Name ist demnach 70,2 Milliarden Dollar wert, der von Coca Cola 72,5 Milliarden Dollar.
IBM (Börse Frankfurt: IBM) bringt es auf 53,2 Milliarden Dollar, Intel (Börse Frankfurt: INL) auf 39 Milliarden. Auf Rang fünf folgt das erste europäische Unternehmen: Nokias Name wurde von Interbrand mit 38,5 Milliarden Dollar veranschlagt.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…