„Homeless“-Surfer, also Internet-Nutzer, die nicht von zu Hause aus online gehen, machen ein Drittel der europäischen Online-Bevölkerung aus. In dem Brief „Homeless Surfers Won’t Surf From Home“ ermittelte Forrester darüber hinaus, dass dem Standort, von dem aus ins Netz gegangen wird, eine Schlüsselfunktion bezüglich des Verhaltens und der Aktivitäten von Internet-Nutzern zukommt.
So nutzen 37 Prozent der „Home“-Surfer Online-Shopping, im Vergleich zu zwölf Prozent der „Homeless“-Surfer. Unterschiede gibt es auch zwischen den verschiedenen Kategorien von „Homeless“-Surfern: Bei Surfern, die am Arbeitsplatz online gehen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Nutzung von Shopping und Banking höher (mehr als 50 Prozent) als bei denjenigen, die von anderen Standorten außer Haus ins Netz gehen (hauptsächlich Studenten). Die größten Unterschiede zwischen diesen zwei Gruppen bestehen, wenn Online-Chatten, kostenlose E-Maildienste und Online-Spiele betrachtet werden.
„Für Unternehmen, die mit Online-Verkauf und -vermarktung beginnen, ist die Überschätzung der Internet-Nutzung, und damit des Potenzials für Online-Shopping, ein gefährlicher Fallstrick. So haben wir festgestellt, dass „Homeless“-Surfer erheblich seltener online einkaufen als Nutzer, die von zu Hause aus das Internet besuchen“, erklärt Forrester-Manager William Reeve.
Die Studie basiert auf einer einer Umfrage unter 17.500 europäischen Verbrauchern.
Die App satellite wird künftig Telefongespräche in Echtzeit datenschutzkonform mit Hilfe von KI zusammenfassen.
Als Erweiterung von Master-Data-Management ermöglicht es die Lösung, den Werdegang von Daten verstehen und sie…
Sie erlauben unter anderem das Einschleusen von Schadcode. In älteren iPhones und iPads mit OS-Version…
Neuer Speicher für KI von Huawei mit integrierter Ransomware-Erkennungs-Engine und deutlich geringerem Energiekonsum.
Diesmal geht es um das neue Abomodell für Facebook und Instagram. Die Verbraucherschützer klagen auf…
Infostealer-Infektionen haben laut Kaspersky-Studie zwischen 2020 und 2023 um mehr als das sechsfache zugenommen.