Strato gründet offizielles Forum

Nachdem Strato-Kunden monatelang in einem inoffiziellen Forum (www.ig-stratokunden.de) ihre Meinung zu den Leistungen des Providers abgeben konnten, will das Berliner Unternehmen ab kommendem Dienstag unter www.strato-forum.de ein offizielles Strato-Forum einrichten.

Kunden sollen dort über technische Fragen oder Anregungen diskutieren können, so Strato. Darüber hinaus würden weitere Hilfestellungen angeboten. Die Einrichtung dieses Kundenforums gehe auf Initiative des neu gegründeten Kundenbeirates zurück. In dem Forum sollten auch Ideen zur Optimierung von Strato-Produkten diskutiert werden.

Dabei soll gewährleistet sein, dass die Kunden auch untereinander Erfahrungen und Tipps austauschen können.

Der Kundenbeirat war von Strato im März ins Leben gerufen worden (ZDNet berichtete). Damals hatte Strato-Chef Rochus Wegener erklärt, es sei das erklärte Ziel, die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Für Kritik hatte allerdings die Feststellung gesorgt, dass die Mitglieder des Gremiums von „jeglichem geschäftsschädigenden Verhalten gegenüber Strato“ absehen sollen. Ob ein geschäftsschädigendes Verhalten vorliegt, entscheidet der Strato-Vorstand nach Anhörung des betroffenen Mitglieds und des Beirats.

Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

10 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

12 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

16 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago