Categories: Unternehmen

Kreditabfrage per WAP

Wer sich bei der Anschaffung seines WAP-Handys oder den Verbindungsgebühren verschuldet hat, kann jetzt per Mobiltelefon günstige Kreditkonditionen abfragen: Teile des Creditweb-Service sind ab sofort mit WAP-Handys nutzbar. Unter unter www.creditweb.de können Handynutzer den tagesaktuellen Zinssatz der verschiedenen Immobilienfinanzierungsvarianten abfragen. Darüber hinaus bietet Creditweb einen News-Service für alle WAP-User.

Durch die Technologie von „2way interactive“ können die wesentlichen Daten, die Hotline-Nummer, E-Mail- und Internet-Adresse sowie Wissenswertes rund um das Thema Baufinanzierung übermittelt werden.

In den nächsten Monaten will der Dienst sein Portfolio um weitere WAP-Services erweitern: Bis zum Sommer haben die Darlehensnutzer die Möglichkeit, genaue Informationen über ihre persönliche Finanzierungsvariante per Handy zu erhalten. Dieser Service soll online mit der Datenbank verknüpft sein.

Angestrebt wird ferner die Bereitstellung eines Zinsrechners via WAP. Mit einigen persönlichen Angaben liefert Creditweb dem Handynutzer dann ein auf seine persönlichen Verhältnisse optimiertes Angebot.

„Unser Ziel ist es, mit der nächsten Mobilfunkgeneration und dem avisierten Netzausbau von Creditweb, den Handy-Usern unser komplettes Serviceangebot zugänglich zu machen“, erklärt CEO Frank Nickel.

Creditweb kooperiert mit mehr als 50 Finanzierungsanbietern, deren Zinssätze und Konditionen in einer zentralen Datenbank aktualisiert werden.

Aktuelles und Grundlegendes zum Wireless-Application Protocol liefert ein ZDNet-Spezial.

Kontakt:
Creditweb, E-Mail: info@creditweb.de

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

7 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

8 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago