Categories: Software

Deutscher Dreamweaver 3.0 zum Download

Macromedia bietet die deutsche Trial-Version des Dreamweavers 3.0 unter (www.macromedia.com/…) zum kostenlosen Download an. Für den Download der 13,5 MByte großen „.exe“-Datei sollten sich Surfer aber Zeit nehmen und für eine sichere Web-Verbindung sorgen.

Neben dem HTML-Editor im Angebot: Eine 30-Tage-Version des neuen Director 8.0 in deutscher Sprache (www.macromedia.com/…) . Der Umfang dieser „.exe“-Datei beträgt 22 MByte. Vor dem Download ist wie üblich eine umfangreiche Registrierung nötig.

Vor kurzem hat das Unternehmen eine Software mit dem Codenamen „Ultradev“ präsentiert (ZDNet berichtete). Diese basiert auf der Dreamweaver-Architektur und zielt insbesondere auf die Erstellung von dynamischen Websites mit Datenbankanbindung. Das neue Produkt soll im Juni auf den Markt kommen.

Nach Angaben von Macromedia ist Ultradev nicht als Zusatz zu Dreamweaver gedacht, sondern werde als eigene Software fungieren. Sie soll die bisherige Software für Web-Applications, Drumbeat, ersetzen. Nutzer von Drumbeat können eine verbilligte Update-Möglichkeit bekommen. Mit Drumbeat erstellte Sites sollen sich mit Ultradev genauso öffnen lassen wie HTML-Dokumente.

Ultradev läuft auf den Betriebssystemen Winwows 9x, NT und 2000.

Kontakt:
Macromedia, Tel.: 09445/95490

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

9 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

11 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago