Categories: Workspace

BMG startet digitalen Musikshop

BMG hat bekannt gegeben, im Sommer einen digitalen Musik-Shop zu eröffnen. Zu diesem Zweck ist der Branchenriese Allianzen mit zahlreichen Software-Herstellern eingegangen. Liquid Audio soll die Programm-Teile von IBMs Electronic Media Management System, Intertrusts Digital Rights sowie Microsofts Mediaplayer zu einem Tool verschmelzen.

Durch die Applikation will BMG den Verkauf von Musiktiteln über das Internet bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft auf einen Massenmarkt-kompatiblen Stand bringen. BMG will durch die Liquid Audio-Software den Content-Strom von seiner Entstehung bis hin zum Verkauf kontrollieren.

Kontakt:
Bertelsmann, Tel.: 05241/800

Liquid Audio, Tel.: 030/4433660

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

3 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

3 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

3 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago