Hannover – Talkline hat auf der CeBIT einen Internet-Zugang für 1,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr vorgestellt. Der Haken: Surfer müssen bei diesem Tarif die Einblendung eines Werbefensters erdulden.
Den mischfinanzierten Zugang „Talknet Adweb“ realisiert das Telekommunikationsunternehmen in Zusammenarbeit mit der Berliner Novaville AG, die das Webwerbesystem „Personal Ad“ entwickelt hat. Der Dienst soll am 15. April starten. Vorerst können nur 100.000 Surfer das Angebot maximal 15 Stunden im Monat nutzen.
Bei Einsatz der Personal-Ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen von „Personal Ad“ ausgetauscht. Nach Angaben von Talkline erscheint das Werbefenster unabhängig vom eigentlichen Browserfenster immer sichtbar on-top und beansprucht etwa fünf Prozent der Bildschirmfläche. Welche Werbung angezeigt wird, ergibt sich aus den Angaben des Nutzers zu seinen persönlichen Interessen.
Wer teilnehmen will, kann sich nach Angaben des Unternehmens ab Mitte März unter www.talknet.de/adweb anmelden.
Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…