Categories: Workspace

Designer-PC „Diva“ von Packard-Bell

Hannover – Er heißt „Diva“ und ist das neue Topmodell des Computerherstellers Packard Bell. Der Designer-PC, der jetzt auf der CeBIT vorgestellt wurde, soll im Sommer zum Preis von rund 6500 Mark auf den deutschen Markt kommen.

„Das Gerät richtet sich vor allem an Verbraucher, die zu den herkömmlichen PCs sagen: ‚So ein hässliches Gerät stelle ich mir nicht ins Haus'“, erklärte der Leiter des Bereichs Sales, Support und Marketing, Robert Weigel. Ausgestattet ist die Diva mit einem 600 MHz schnellen Pentium-III-Prozessor, einem 128 MByte großen Arbeitsspeicher und einer 12 GByte fassenden Festplatte.

Zum Lieferumfang gehört der LCD-Bildschirm mit einer Diagonale von 15 Zoll, ein integriertes 56,5-K-Modem und ein achtfach DVD-Rom-Laufwerk. Der Clou an dem Gerät: Es braucht lediglich ein Kabel: Maus und Tastatur kommunizieren mit dem Rechner per Funk, außer der Stromversorgung wird nur noch für das Modem ein zusätzliches Kabel benötigt.

Das 7,5 Zentimeter tiefe und 39 Zentimeter breite Gerät wird außerdem mit einem Web-Pad ausgeliefert. Damit sollen Internet-Sites drahtlos auf den Fernsehbildschirm übertragen werden können. Nach Angaben der Unternehmenssprecher laufe in Deutschland derzeit das Genehmigungsverfahren für das Gerät. Packard Bell rechnet damit, Diva bis Ende des zweiten Quartals auf den Markt bringen zu können.

Kontakt:
NEC Deutschland, Tel.: 089/962740

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

15 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

17 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

21 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago