Categories: Unternehmen

Disney macht eine Milliarde Dollar Verlust im Internet

Go.com, das „Portal“ des Walt-Disney-Konzerns, hat im Geschäftsjahr 1999 eine Milliarde Dollar Verlust gemacht. Das geht aus einem Schreiben an die US-Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) hervor.

Go.com verursachte genau 1,06 Milliarden Dollar Minus gemacht, das Jahr zuvor betrug der Verlust 991 Millionen Dollar. Der Umsatz legte in diesem Zeitraum von 131 Millionen Dollar auf 200 Millionen Dollar zu.

In Go.com sind auch die Disney-Sites und -Services Go Network Web, Infoseek, Disney Online, ESPN.com, ABC.com und Family.com integriert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

8 Stunden ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

9 Stunden ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

9 Stunden ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

24 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

1 Tag ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

1 Tag ago