Categories: Unternehmen

US-Kids: 38-Stunden-Woche vor dem Bildschirm

US-amerikanische Kinder verbringen wöchentlich im Schnitt 38 Stunden mit der Nutzung von elektronischen Medien verschiedenster Art – also länger als eine durchschnittliche Arbeitswoche. Das ist das Ergebnis einer Studie, die jetzt veröffentlicht wurde.

Damit verbringen die Kids pro Tag rund fünfeinhalb Stunden vor dem Bildschirm oder der Stereoanlage, meistens ohne erzieherische Aufsicht. Kinder ab sechs bringen es sogar auf sechs Stunden und 43 Minuten Mediennutzung pro Tag außerhalb der Schule.

„Fernsehen, Videospiele, Musik hören oder im Web zu surfen – all das ist inzwischen für die Kinder zu einem Full-Time-Job geworden“, erklärte Drew Altman, Präsident der Kaiser Family Foundation, die die Studie finanzierte. Die Studie belege, daß Eltern unbedingt beachten müßten, welche Botschaften und Informationen ihre Kinder durch die Medien konsumieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

21 Stunden ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

21 Stunden ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

21 Stunden ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

2 Tagen ago