DJH-Gratiszugang startet am 1. November

Am 1. November startet erstmals in Deutschland ein wirklich kostenloser Internetzugang: „DJH Freeweb“ wird in Zusammenarbeit vom Deutschen Jugendherbergswerk, Talkline und Novaville angeboten (ZDNet berichtete). Für den Zugang, der zunächst einem engen Personenkreis zur Verfügung steht, werden weder Grund-, noch Minuten-, Einwahl-, oder sonstige Gebühren erhoben. Einziger Wermutstropfen: ein Werbefenster, das auf dem Bildschirm erscheint.

„Zunächst bieten wir in einem ersten Schritt den Zugang unseren Mitgliedern im Raum Berlin-Brandenburg an“, so Bernd Dohn, Hauptgeschäftsführer des Jugendherbergswerkes. Nur wer länger als fünf Jahre Mitglied im DJH ist, kann den Zugang im Internet unter www.djh.de beantragen. Pro Monat sind zehn Stunden gratis.

Der kostenfreie Internetzugang wird durch das Online-Werbesystem „personal ad“ finanziert. Bei Einsatz der personal ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen vom „personal ad client“ ausgetauscht. Das Werbefenster erscheint unabhängig vom eigentlichen Browserfenster immer sichtbar on-top und beansprucht nach Angaben der beteiligten Unternehmen rund fünf Prozent der Bildschirmfläche.

Kontakt:
DJH, Tel.: 0 52 31/74 010
Talkline, Tel.: 0180/3/2003

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Stunde ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

3 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

24 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago