Nur die Hälfte der großen Unternehmen in Deutschland ist für seine Kunden per E-Mail erfolgreich zu erreichen. Das ist das Ergebnis einer Studie von „Welt online“ in Zusammenarbeit mit dem Internet-Marktforschungsinstitut Markt & Daten modalis. Insgesamt wurden 640 der umsatzstärksten deutschen Unternehmen sowie weitere 50 ausgewählte Internet-Firmen untersucht.
77 Unternehmen, darunter namhafte Konzerne, waren im Untersuchungszeitraum (August 1999) nicht einmal mit einer Homepage präsent. 543 der 640 Firmen waren per E-Mail erreichbar. 239 hatten auch nach zwei Wochen nicht auf die individuelle Testanfrage reagiert. 57 Prozent der Firmen beantworteten die Anfragen noch am selben oder am folgenden Werktag.
Die insgesamt beste Wertung erhielten die Deutsche Shell und das Health-Care-Unternehmen Fresenius.
Kontakt: Die Welt online, Tel.: 030/25910 25 23
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