Categories: Unternehmen

40 Linuxbierwanderer in Bayern

40 Teilnehmer haben sich am vergangenen Wochenende in der Nähe des nordostbayerischen Ortes Pottenstein eingefunden, um an der Linuxbierwanderung teilzunehmen, melden Korrespondenten des „Wired“-Magazins. Einige nächtigten in einer Pension, einige in Zelten mit Pinguin-Fahnen.

Sie kamen aus Deutschland, England, Holland, Italien, Schweden, Kanada, den USA, Neuseeland und Schottland. Einer der Organisatoren, der Russe Leonid Kirillov, wurde bislang durch Visa-Probleme aufgehalten.

Der Nürnberger Linux-Distributor Suse stellte am Mittwoch einen Bus, mit dem die Wanderfreunde weiter südlich verfrachtet wurden, um die totale Sonnenfinsternis zu sehen.

Angeblich soll sich die multinationale Linux-Gemeinde aber nicht als besonders wanderfreudig erwiesen haben. Vielmehr galt das Interesse der Freaks dem Gerstensaft: „Ich kam hierher, um zu wandern, Bier zu trinken und mich über Linux auszutauschen“, wird der britische Programmierer John Smith zitiert. „Allerdings nicht in exakt dieser Reihenfolge“, fügte er hinzu.

Natürlich wurde auch über Computer gesprochen, sehr viel sogar: „Zuhause, wenn ich mit Freunden ausgehe, sind sie schnell sauer, wenn ich zuviel über Computer spreche und schicken mich nach Hause“, erklärte der Stockholmer Systemberater Henrik Levkowetz. „Aber hier sprechen alle dauernd über Computer.“

Im kommenden Jahr soll der Linux Beer Hike in Schottland stattfinden. Dort soll das Bier nach Auskunft der dort ansässigen Teilnehmer auch sehr lecker sein…

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

4 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

22 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

23 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago