Categories: Workspace

Tri-Band-Handy von Motorola kommt zur IFA

Motorola zeigt auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (28.8. bis 5.9.) das ab Messestart im Handel erhältliche Tri-Band-GSM-Handy L7089. Das auf der CeBIT im März erstmals vorgestellte Handy wird als erstes Produkt unter dem Markennamen „Motorola Timeport“ eingeführt. Die neue Motorola-Marke soll Kommunikationsprodukte und -lösungen für Geschäftskunden umfassen.

Das Motorola Timeport L7089 kann zwischen den drei GSM-Frequenzen 900 MHz, 1800 MHz und 1900 MHz wechseln. Das Mobiltelefon kann so nicht nur in Europa, Asien, Afrika und Australien (900/1800 MHz), sondern auch in den USA (1900 MHz) benutzt werden.

Das Tri-Band-Mobiltelefon wiegt 108 Gramm, der Standard-Akku ermöglicht eine Stand-by-Zeit bis zu 150 Stunden und eine Sprechzeit bis 210 Minuten.

Um eine Nummer anzuwählen, braucht der Besitzer nur einen „Smart-Button“ zu drücken und den Namen der Person zu nennen, die er anrufen möchte. Das Mobiltelefon wählt dann automatisch die entsprechende Nummer. Über seine Stimme kann man auch die wichtigsten Funktionen des Mobiltelefons aktivieren.

Eine Infrarot-Schnittstelle unterstützt die Datenübertragung vom und auf den PC oder andere Peripheriegeräte, die kompatibel sind. Darüber hinaus verfügt das Tri-Band-Mobiltelefon über ein großes Graphik-Display mit Kontrastregelung, einen Vibrationsalarm, die Sprachaufzeichnungsfunktion Voicenote und eine eingebaute Vorrichtung für ein Headset (Hör-/Sprechgarnitur). Das Gerät kostet ohne Kartenvertrag 899 Mark.

Kontakt: Motorola, Tel.: 0611/36110

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

2 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

2 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

19 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

20 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago