Die jüngste Auswertung der Zugriffszahlen auf Internet-Sites von den Marktforschern von Media Metrix ergab, daß der Web-Katalog Lycos im März erstmals vor dem Konkurrenten Yahoo lag. Lycos konnte demnach 31,9 Millionen Besucher anziehen, Yahoo brachte es auf 31,3 Millionen.
Allerdings: Anders – nämlich nach Pageviews – betrachtet, bleibt Yahoo mit 235 Millionen pro Tag in Führung. Das ist glatt viermal mehr, als Lycos aufweisen kann.
Die vollständigen März-Charts sind noch nicht freigegeben. ZDNet wird sie nachliefern. Im Februar hatten die Internet-Charts noch so ausgesehen: Gerechnet nach Besuchern hatte Yahoo.com 30,7 Millionen Besucher; Aol.com 29,6; MSN.com 20,5; Geocities.com 19,6 und Go.com 19,3.
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…