Die Anzeigenkampagne, die 3Com für seinen neuen Palm Pilot V in Zeitungen und Zeitschriften geschaltet hat, hat in den USA für Ärger gesorgt. Kritiker werfen der Anzeigenserie, die eine nackte Frau mit einem Palm Pilot zeigt, Pornografie vor.
Der Amerikaner Jason Kottke hatte im Internet Parodien der Anzeigenkampagne unter dem programmatischen Titel „Simply Porn“ (web.0sil8.com) – statt „Simply Palm“ wie im Original – zur Schau gestellt, bekam dann aber Ärger mit der Rechtsabteilung von 3Com. Wegen Verletzung des Markenzeichens forderte 3Com ihn auf, die Anzeigenparodien wieder aus dem Netz zu entfernen. Das tat er inzwischen auch, andere Sites spiegeln jedoch inzwischen die Parodien.
Doch die Kontroverse dauert in Amerika an, zahlreiche Kritiker diskutieren die Original-Anzeigenkampagne (www.maximag.com/nerve/) und werfen dem Unternehmen Frauenfeindlichkeit vor. 3Com verweist darauf, daß alle weiblichen Manager die Kampagne abgesegnet hätten und daß man gerade versuche, „mehr Frauen für den Palm V zu interessieren“. 3Com wolle die Anzeigenserie nicht zurückziehen, man versprach aber, jede Beschwerde persönlich zu beantworten.
Kontakt, 3Com, Tel.: 089/992200
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…