Inmarsat: Mobile ISDN-Verbindung

Hannover – Inmarsat, eine Kooperative für mobile Satellitenkommunikation mit Sitz in London, zeigt auf der CeBIT zum ersten Mal Lösungen für ISDN-kompatible Datenübertragungen mit 64 KBit/s, die mit neuen tragbaren, vier Kilo schweren Geräten zusammen arbeiten. Sie sind gedacht für die Integration unternehmensweiter IT-Netzwerke mit globaler mobiler Satellitenkommunikation.

„Mit Hilfe des Inmarsat-Netwerkes wird es Firmen rund um die Erde ermöglicht, die Reichweite ihrer LANs und WANs über ihre geographischen Grenzen hinaus zu einem global operierenden Netzwerk zu vergrößern, in dem sie mit Kunden, Zulieferern und Herstellern zusammenarbeiten können, ganz egal, wo in der Welt sie sich gerade befinden“, sagte Andrew Ivey , Projektmarketing Manager des Unternehmens.

Die Mobilgeräte werden von Nera (Norwegen), Thrane & Thrane (Dänemark) und STN Atlas Elektronik (Deutschland) hergestellt und sollen ab der zweiten Jahreshälfte 1999 verfügbar sein. Die Preise für die Endgeräte und die Dienste der Inmarsat-Diensteanbieter stehen noch nicht fest.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

47 Minuten ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

2 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

23 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago