Categories: Unternehmen

Deutsche Post bietet E-Commerce

Hannover – Die Deutsche Post AG plant, ein internationaler Logistikkonzern zu werden. Man werde dazu kleinen und mittelständischen Firmen eigene virtuelle Shops im Internet anbieten, erklärte Vorstandschef Klaus Zumwinkel anläßlich der CeBIT.

Die Post wolle künftig auf der Internet-Plattform „Evita“ (kurz für „electronic vita“; www.evita.de) einen virtuellen Marktplatz einrichten, der auch Infos und Kommunikationsmöglichkeiten bietet. Im Mai dieses Jahres wird ?Evita? online gehen.

Die Post erfährt dabei Unterstützung von Geschäftspartnern wie etwa dem Verlag Gruner + Jahr, dem Verlagshaus Milchstraße sowie Pro Sieben Digital Media.

Deutsche Post, Tel.: 02 28/44 930

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

1 Tag ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

1 Tag ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

1 Tag ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

2 Tagen ago