Categories: Software

Star Division: 1,8 Millionen neue Office-Nutzer

Hannover – Als „vollen Erfolg“ bezeichnet der Hamburger Softwareanbieter Star Division seine „Free Office“-Kampagne. Innerhalb von vier Monaten habe man 1,8 Millionen neue Anwender für sein kostenloses Office-Paket gewonnen, erklärte das Unternehmen auf der CeBIT.

Firmenchef Marco Börries sagte, er sei „sehr zuversichtlich“, das geplante Ziel von 10 Millionen Star-Office-Nutzern bis zum Jahr 2000 zu erreichen. „Mit unserem neuen Lizenzmodell und den erweiterten Vertriebsstrukturen haben wir erfolgreiche Schritte zur Eroberung neuer Marktsegmente vollzogen“, konstatierte Börries.

Parallel zur „Free Office“-Kampagne hat Star Division seine Vertriebsaktivitäten in den vergangenen Monaten auf das europäische Ausland und die USA ausgedehnt. Ab dem zweiten Quartal soll Star Office auch in England, Frankreich, Belgien, Holland, Luxemburg und Skandinavien angeboten werden. Neben der Gratis-Version hält Star Division unter anderem auch eine „Personal Edition Deluxe“ bereit, die zusätzliche Clipart-Grafiken und Schriften enthält. Preis: 79 Mark.

Kontakt: Star Division, Tel. 040/23646500

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

6 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

7 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

7 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

9 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

13 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

14 Stunden ago