Dessous-Show verstopft Internet

Sex streams: Eine Dessous-Modenschau des Unternehmens Victoria`s Secret (www.victoriassecret.com) hat das Internet verstopft. Eine Stunde nach Beginn der Realvideo-Übertragung der fast nackten Models hatten sich schon eine Million Zuschauer eingeloggt. Die Firma hatte in Amerika mit einer riesigen Werbekampagne für die Internet-Show geworben, unter anderem mit einem TV-Spot während der Football-Meisterschaft Superbowl und Anzeigen in der „New York Times“.
Insgesamt schafften es rund zwei Millionen Internet-Nutzer, sich die 17minütige Show im Netz anzusehen. In den USA heißt es, die Online-Show sei das „größte Internet-Ereignis der Geschichte“ gewesen, für das sich mehr Menschen einzuloggen versuchten, als je zuvor. Auch RealNetworks, dessen RealMedia-Technologie für die Übertragung benutzt wurde, sprach von einem neuen Rekord.
Auf dem Laufsteg waren die Models Tyra Banks, Laetitia Casta, Heidi Klum und Stefanie Seymour zu sehen. Die Show wurde auch auf einen Bildschirm am New Yorker Times Square übertragen. Das Unternehmen wollte mit dem Ereignis gleichzeitig seinen Börsengang feiern.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

31 Minuten ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

7 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago