Die DG Hyp, Hypothekenbank der Volksbanken und Raiffeisenbanken, bietet nach eigenen Angaben als erste Bank in Deutschland eine Telefonkommunikation auf ihrer Web-Site an. Wer Fragen zu den Informationen im Internet hat, kann sich mit einem Klick auf den „CallUs-Button“ direkt zum Callcenter der Bank verbinden lassen. Voraussetzung ist, daß der Computer des Kunden über eine Soundkarte, das Programm Netmeeting 2.1, Mikrofon und Lautsprecher verfügt.
„Wir wollen unsere Besucher auf unseren Seiten nicht allein lassen und ermöglichen ihnen den unkomplizierten, direkten Kontakt zu uns, ohne daß sie die Internetumgebung verlassen müssen“, sagte das DG Hyp-Vorstandsmitglied Herbert Otten.
Die Bank nutzt für ihre Internet-Telefonie Telekommunikationstechnik von Lucent. Wer den „CallUS-Button“ gedrückt hat, sieht zunächst ein Formular, auf dem er zwischen den Möglichkeiten „Internet-Telefonat“, „Text Chat“ oder „Call Back“ an ein Festnetz-Telefon auswählen kann.
Kontakt: DG Hyp, Tel.: 00800 49769358
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…