Categories: PCWorkspace

Top-Performance: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz

Im Test mit dem brandneuen OpenGL-Benchmark Viewperf 7 können sich die AMD-Prozessoren im Test mit Data Explorer klar vor den Intel-Chips platzieren.

Im Test mit Design Review (DRV) kann sich der P4 mit PC1066-Speicher knapp vor dem Athlon behaupten.

Auch beim Lightscape-Test belegt der neue Intel-Prozessor mit 2,8 GHz den ersten Platz. Allerdings zeigen die Benchmarks auch, dass mit weniger leistungsfähigem Speicher der P4 an Performance verliert. So ist der P4 mit 2,53 GHz und DDR-Speicher klar schwächer als der Athlon XP/2600+.

Bei Pro Engineer ist der Pentium 4 mit Rambus-Speicher schneller als der Athlon XP mit DDR333. Bei gleichem Speichertyp hat der Athlon allerdings die Nase vorn.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Typosquatting-Kampagne über PyPI

500 bösartige Pakete wurden in zwei Wellen auf Python Package Index bereitgestellt, warnen Security-Experten von…

4 Wochen ago

Formel 1 schauen – gratis und überall auf der Welt – so geht’s + Rennkalender 2024

Die Formel 1 ist sicherlich eines der bekanntesten Sport-Events und begeistert seit fast 75 Jahren…

4 Wochen ago

Samsung rechnet mit Umsatz- und Gewinnanstieg im ersten Quartal

Die Einnahmen klettern wahrscheinlich um mehr als 10 Prozent. Das operative Ergebnis soll sich sogar…

4 Wochen ago

Chrome: Google verbessert Schutz vor Cookie-Diebstahl

Die Sicherheitsfunktion verknüpft Cookies mit dem Gerät, auf dem sie erstellt werden. Google testet die…

4 Wochen ago

Intel meldet Milliardenverlust seiner Foundry-Sparte

Der Fehlbetrag steigt gegenüber dem Vorjahr um rund 1,8 Milliarden Dollar. Der Kurs der Intel-Aktie…

4 Wochen ago

Dark Gemini nicht unterschätzen

Beschränkungen für das Schreiben von bösartigen Programmen werden umgangen.

4 Wochen ago