Netzwerke

Deutschland: Mehr als 3 Millionen ohne schnelles Internet

Laut Bundesbreitbandatlas sind deutschlandweit knapp 96 Prozent aller Haushalte mit einer Download-Geschwindigkeit von mindestens 50 Mbit/s versorgt.

4 Monaten ago

WiFi 7: Die nächste WLAN-Evolutionsstufe

Anfang 2024 soll der neue WLAN-Standard offiziell verabschiedet werden. Was verspricht WiFi 7 außer noch mehr Geschwindigkeit als WiFi 6?

5 Monaten ago

Was bringt Wi-Fi 7 in Büro- und Industrienetzwerken?

Wi-Fi 7 als Nachfolger des aktuellen WLAN-Standards steht in den Startlöchern. Er soll den Datendurchsatz in Funknetzen noch einmal deutlich…

6 Monaten ago

Nach Umsatzeinbruch: Nokia entlässt bis zu 14.000 Mitarbeiter

Ein Sparprogramm soll die Personalkosten um bis zu 1,2 Milliarden Euro senken. Nokia verliert um dritten Quartal 20 Prozent seines…

7 Monaten ago

Generation Z und ihr Umgang mit Technik: So werden Generationskonflikte zu echten Chancen

Die Vorurteile sind altbekannt: Babyboomer kennen sich nicht mit Technik aus, Millenials können Beruf und Privatleben nicht trennen und die…

11 Monaten ago

8 Sinnvolle Maßnahmen für mehr IT-Sicherheit im Unternehmen

Eine effektive IT-Sicherheit erfordert ein angemessenes unternehmerisches und finanzielles Engagement sowie eine zielgerichtete Kooperation mit externen Partnern. Stellen Sie sicher,…

1 Jahr ago

Industrie 4.0: Von der Theorie zur Praxis

Industrie 4.0 verspricht Kosteneinsparungen bei mehr Nachhaltigkeit. Snowflake und Scania machen vor, wie das in der Praxis funktioniert.

1 Jahr ago

WLAN in Unternehmen: Wie steht es mit der Sicherheit?

Die Installation und der Betrieb eines WLANs in Unternehmen erfordern die Berücksichtigung zahlreicher Faktoren. Mit der Einrichtung eines Access Points…

3 Jahren ago

Network as a Service: Das Ende der klassischen LAN-Konzepte

Telekom bietet mit Cisco Meraki Managed Service (CMMS) gute Argumente für Netzwerkumgebungen aus der Cloud

3 Jahren ago