Hacker greifen deutsche Flughäfen an

Ein Sprecher des Nürnberger Flughafen sagte, es sei am Donnerstagmorgen gegen 8.10 Uhr aufgefallen, dass die Website nicht mehr funktioniert. Es könnte sich um eine DDoS-Attacke handeln. Der Sprecher betonte, der Webseitenausfall hätte sich nicht auf den Flugverkehr in Nürnberg ausgewirkt, da der Betrieb der Website von den übrigen Flughafen-Systemen getrennt sei. Neben dem Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg waren unter anderem die Flughäfen Düsseldorf und Dortmund in Nordrhein-Westfalen sowie der Flughafen Erfurt-Weimar betroffen. Die Fehlersuche läuft.

Roger Homrich

Recent Posts

17 Prozent der Bundesbürger bereits auf Phishing hereingefallen

Mehr als die Hälfte der Nutzer in Deutschland kann nach eigenen Angaben Phishing und Spam…

42 Minuten ago

Salesforce schmiedet Datenallianz

Der CRM-Marktführer stellt ein neues Ökosystem vor, das die Integration von Kunden- und Marktdaten erleichtern…

10 Stunden ago

Microsoft veröffentlicht Notfall-Update für Windows Server 2019

Unter Umständen können derzeit die Mai-Patches für Windows Server 2019 nicht installiert werden. Das Update…

22 Stunden ago

Malware Gipy stiehlt Passwörter und Daten

Malware-Kampagne nutzt Beliebtheit von KI-Tools aus und tarnt sich als KI-Stimmengenerator und wird über Phishing-Webseiten…

2 Tagen ago

Podcast: Chancen und Risiken durch KI zum Schutz vor Hackerangriffen

Christoph Schuhwerk, CISO EMEA bei Zscaler, über den Einfluss von KI auf den permanenten Wettlauf…

3 Tagen ago

Außerplanmäßiges Update schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Laut Google ist ein Exploit für die Chrome…

4 Tagen ago