Categories: InnovationWearable

Apple verschiebt AR/VR-Headset bis zur Worldwide Developer Conference

Eigentlich war vermutet worden, dass Apple noch im Frühjahr 2023 ein Mixed-Reality-Headset vorstellen wird. Wie Bloomberg berichtet, soll die neue Hardware nun allerdings frühestens im Juni vorgestellt werden, und zwar zu Apples Entwicklerkonferenz Worldwide Developer Conference (WWDC).

Das Unternehmen aus Cupertino hat zwar noch keinen Termin für die WWDC genannt, das Treffen mit Entwicklern fand in den vergangenen Jahren allerdings stets in der ersten Junihälfte statt. Von der Verschiebung will Bloomberg von mit Apples Plänen vertrauten Personen erfahren haben.

Bisher ging die Gerüchteküche davon aus, dass Apple seine AR-Brille im April enthüllen wird. Laut Bloomberg sollen allerdings Produkttests gezeigt haben, dass bei der Hardware und auch der Software noch Fehler ausgebügelt werden müssen. Apple wollte den Bericht nicht kommentieren.

Bisher ist wenig über Apples VR/AR-Headset bekannt. Es soll allerdings ähnliche Funktionen bieten wie das Quest-Pro-Headset der Facebook-Mutter Meta. Zudem wird über einen Preis im Bereich von 3000 Dollar spekuliert. Das Headset könnte außerdem das erste von weiteren Apple-Produkten für Augmented und Virtual Reality sein.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Pwn2Own: Google verteilt Sicherheitsupdate für Chrome

Es schließt zwei schwerwiegende Lücken, die eine Remotecodeausführung erlauben. Darüber hinaus stopft Google ein kritisches…

23 Stunden ago

IT-Verzicht fürs Klima – wie viele sind dazu bereit?

Der Digitalverband Bitkom hat 1.000 Deutsche danach befragt, auf welche Angebote sie aus Gründen des…

23 Stunden ago

BSI warnt Microsoft-Exchange-Nutzer

Laut Bundesamt sind mindestens 17.000 Instanzen in Deutschland durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar.

24 Stunden ago

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an

Die Veranstaltung startet wie in jedem Jahr mit einer Keynote. Apple verspricht Neuerungen für alle…

1 Tag ago

Microsoft ernennt neuen Windows-Chef

Der Chef der Abteilung Devices übernimmt den wiedervereinten Geschäftsbereich Windows und Surface. Die Leitung der…

2 Tagen ago

Bürokratie, Cyberkriminalität & Digitalisierungschaos: Wie kann Deutschland sicherstellen, nicht abgehängt zu werden?

Deutschland hat das Potenzial, durch gezielte Förderung der Digitalisierung und enge Zusammenarbeit zwischen Behörden und…

2 Tagen ago