Categories: Unternehmen

Xiaomi eröffnet Online-Shop in Deutschland

Xiaomi verkauft seine Produkte ab dem 13. März hierzulande auch über seinen Online-Shop. Aus der Ankündigung auf seiner deutschen Webseite geht hervor, dass Kunden zur Shoperöffnung mit dem Code „XiaomiDE“ einen Gutschein in Höhe von 20 Euro aktivieren können. Die Aktion gilt ab einem Bestellwert von 69 Euro und ist bis zum 18. März befristet.

Welche Produkte Xiaomi in seinem Online-Shop anbieten wird, ist bislang noch nicht bekannt. Neben Smartphones der Premium-Reihe Mi und der Budget-Linie Redmi bewirbt Xiaomi auf seiner deutsche Webseite derzeit noch das Fitnessarmband Mi Smart Band 4 sowie einige Koffer.

Im Sommer 2019 hatte der chinesische Elektronikhersteller ein Büro in Düsseldorf bezogen. Seit dieser Zeit sind Xiaomi-Produkte über deutsche Händler wie Amazon hierzulande offiziell erhältlich. Bis dahin konnten Kunden in der Regel nur über chinesische Online-Shops wie Gearbest oder Händler, die Xiaomi-Produkte eigenständig importiert haben, auf das Angebot des weltweit viertgrößten Smartphonehersteller zurückgreifen.

Ob Kunden das Angebot von Xiaomis Online-Shop annehmen, dürfte sicher an der Preisgestaltung der dort angebotenen Produkte liegen. Derzeit lohnt sich der Einkauf noch nicht. Das letzten Herbst vorgestellte Smartphone Mi Note 10, das als erstes Smartphone über einen 108-Megapixel-Sensor verfügt und sich im vorderen Feld des DxOMark-Rankings platziert, kostet bei Xiaomi 549 Euro. Bei Amazon ist es 100 Euro günstiger. Und bei Gearbest bezahlt man für das gleiche Modell derzeit nur 403,23 Euro (Gutschein: GBXMNTFR01).

ANZEIGE

Auf zu neuen Höhen mit SkySQL, der ultimativen MariaDB Cloud

In diesem Webinar stellen wir Ihnen SkySQL vor, erläutern die Architektur und gehen auf die Unterschiede zu anderen Systemen wie Amazon RDS ein. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Produkt-Roadmap, eine Live-Demo und erfahren, wie Sie SkySQL innerhalb von nur wenigen Minuten in Betrieb nehmen können.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

O2 und Telekom bauen Glasfaserkooperation aus

Beide Konzerne wollen die Zahl der Anschlüsse deutlich steigern. Die Öffnung des Telekomnetzes gilt ihnen…

24 Stunden ago

Cloud-Ausfälle: Wie oft sind Unternehmen betroffen?

Vier von fünf Betrieben in Deutschland nutzen Cloud Computing. 39 Prozent davon waren in den…

1 Tag ago

iFLYTEK stellt Spark V4.0 auf dem MWC Shanghai vor: Führend bei der nächsten KI-Welle

Shanghai, July 2024. iFLYTEK hielt in Peking eine große Pressekonferenz ab, um den mit Spannung…

1 Tag ago

Apple startet Beta von Karten im Web

Die Webversion unterstützt macOS, iPadOS (Chrome und Safari) und Windows (Chrome und Edge). Weitere Plattformen…

1 Tag ago

Bundesverwaltung beschafft bis zu 300.000 Apple-Geräte

Auftragnehmer ist der Neckarsulmer IT-Dienstleister Bechtle. Die Rahmenvereinbarung gilt bis 2027 und hat einen Wert…

1 Tag ago

Windows 11: Juli-Sicherheitspatches verursachen Probleme mit Bitlocker

Windows-Clients und -Server starten unter Umständen nur bis zum BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…

2 Tagen ago