Categories: Anzeige

Smart-UPS – Intelligente und effiziente Lösung für die unterbrechungsfreie Stromversorgung von Netzwerksystemen

Millionen IT-Fachleute setzen auf die Smart-UPS™, wenn es darum geht, wichtige Systeme und Daten gegen Ausfälle zu schützen sowie eine zuverlässige, effiziente und sichere Stromversorgung zu gewährleisten.

Die Systeme sind in verschiedenen Ausführungen und Kategorien (Entry Level, Standard und Extended Run) erhältlich. Es gibt für jeden Einsatzbereich und jedes Budget ein passendes Smart-UPS Modell. Die Standard-Modelle sind die weltweit beliebtesten USV-Systeme für den Schutz von Server-, Speicher- und Netzwerksystemen und galten lange als Maßstab für Zuverlässigkeit und Managementfunktionen.

Die Einstiegsmodelle der Smart-UPS sind kosteneffiziente Systeme für kleine bis mittlere Unternehmen, die kleine Switches, Netzwerk- und POS (Point-of-Sale)-Systeme sowie kleine Server schützen möchten. Die Extended Run-Modelle können durch externe Batteriemodule ergänzt werden und damit auch bei Netzausfällen von mehreren Stunden längere Autonomiezeiten für wichtige Server sowie Sicherheits- und Kommunikationssysteme bereitstellen.

Die Lösungen bieten folgende Vorteile:

Anpassungsmöglichkeit

  • Einstellbare Spannungsempfindlichkeit – Passt die USV für eine optimale Leistung an die jeweilige Stromversorgungsumgebung bzw. Generatoranwendung an.
  • Einstellbare Spannungs-Umschaltpunkte – Maximiert die Lebensdauer der Batterie durch erweiterten Eingangsspannungsbereich oder präzisere Ausgangsspannungsregelung.

Availability

  • Automatischer Neustart angeschlossener Lasten nach USV-Abschaltung – Fährt bei Rückkehr der Netzspannung automatisch die angeschlossenen Geräte hoch.
  • Automatische Spannungsregelung (AVR) mit Boost- und Trim-Funktion – Steigert die USV-Verfügbarkeit durch Korrektur von Über- und Unterspannungen ohne Einsatz der Batterie.
  • Intelligente Batterieverwaltung – Ein intelligentes Präzisionsladesystem optimiert die Leistung, Lebensdauer und Zuverlässigkeit von Batterien.
  • Spannungsaufbereitung – Schützt angeschlossene Geräte vor Überspannungen, Spannungsspitzen, Blitzschlag und anderen Störungen der Stromversorgung.
  • Laden der Batterie mit Temperaturkompensation – Verlängert die Lebensdauer der Batterie durch Regulierung der Ladespannung entsprechend der tatsächlichen Batterietemperatur.

Management-Funktionalität

  • Warntöne – Benachrichtigt Anwender, wenn sich der Status der Stromversorgung oder des USV-Systems ändert.
  • LED-Statusanzeigen – Geräte- und Stromstatus sind durch optische Anzeigen schnell analysierbar.
  • Verwaltung über das Netzwerk – Ermöglicht die Fernverwaltung der USV über das Netzwerk.
  • Serielle Schnittstelle – Bietet Verwaltung der USV über einen seriellen Port.
  • USB-Schnittstelle – Erlaubt die Verwaltung der USV über den USB-Anschluss.

Sicherheit

  • Zulassung durch Prüfinstitutionen – Gewährleistet, dass das Produkt getestet wurde und für den sicheren Betrieb mit den angeschlossenen Geräten von Dienstanbietern und innerhalb der angegebenen Umgebung zugelassen ist.

Service-Möglichkeiten

  • Benachrichtigung bei Batterieausfall – Analysen zur Früherkennung von Batteriefehlern ermöglichen eine rechtzeitige präventive Wartung
  • Im laufenden Betrieb austauschbare Batterien – Gewährleistet eine ununterbrochene Stromversorgung zum Schutz der Systeme während eines Batteriewechsels.
  • Vorausschauende Meldung potenzieller Fehler – Analysen zur Früherkennung von Fehlern ermöglichen einen proaktiven Austausch von Komponenten.
  • Rücksetzbare Unterbrecher – Ermöglicht eine rasche Wiederherstellung nach Überlastungssituationen.
  • Vom Benutzer austauschbare Batterien – Erhöht die Verfügbarkeit und reduziert die mittlere Reparaturdauer durch den Einsatz geschulter Benutzer zum Ausführen von Upgrades und Austauschen von Batterien.

Weitere Informationen

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

3 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

3 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

3 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago